Warm.
Verständnisvoll. An Ihrer Seite.

Mein beruflicher Weg begann gleich mit dem Praktischen, nämlich noch während des Studiums meine Kinder zu bekommen.

Dann folgten über die Jahre viele fundierte Ausbildungen, die meine Selbsterfahrung mit fachlichem Wissen vervollständigten: die ersten 10 Jahre über Geburtsvorbereitungskurse und Geburtsbegleitungen gefolgt von 20 Jahren therapeutischer Arbeit. Frauen, Mütter, Kinder und die Familie als Ganzes liegen mir dabei immer besonders am Herzen.

Ausbildungen, Weiterbildungen und Berufserfahrung:

·   Geburtsvorbereitung (GfG)
·   Systemische Paar- und Familientherapie (IFW)
·   Zertifizierte MFM- Mitarbeiterin
    (Aufklärungsworkshops an Schulen)
·   Systemische Aufstellungsarbeit (ZIP)
·   Heilpraktikerin für Psychotherapie
·   Tiefenpsychologisch fundierte
    Körperpsychotherapie (George Downing)
·   Zahlreiche Fortbildungen über das

    Landesjugendamt, Triple P Erziehungstraining,

    Festhaltetherapie, Bonding, uvm.
·   Weiterbildung in der Schoßraumarbeit von
    Mayonah Bliss (Erwachte Weiblichkeit)

I​ch habe 12 Jahre lang für das Jugendamt als Sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistand gearbeitet. Regelmäßige Fortbildungen, eigene Psychohygiene und Supervision sind für mich selbstverständlicher Bestandteil meiner beruflichen Tätigkeit.

Seit über 25 Jahren begleite ich kompetent Menschen in allen Beziehungs-, (Berufs-) und Lebensphasen in ihrer persönlichen Entwicklung, ihrer Veränderung und ihrem Wachstum – eine Erfahrung, die mich selbst auch menschlich immer wieder bereichert.


 

Christine Brenner         
Tumblingerstr. 30, 80337 München         
+49 (0)151 41407587         
praxis@christinebrenner.de

 

IMPRESSUM           DATENSCHUTZ

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis